Die kleinen Geschenke des Lebens

Was für ein Geschenk!
dein Weg Coaching Rheinfelden kleine Geschenke des Lebens / Aufmerksamkeit

Vor kurzem hatte ich einen Termin in einer Stadt, die ich nicht so gut kenne. Ich stand ziemlich verloren an einer Ecke und versuchte, mit dem Handy den richtigen Weg zu meinem Ziel zu finden. Eine riesige Baustelle versperrte mir den Weg und ich hatte keine Ahnung, wie ich da ausweichen könnte.

 

Ein Mann lief an mir vorbei, drehte nach wenigen Metern um und kam auf mich zu. Er fragte mich, ob ich die Strasse XY suche? Ich bejahte und er erklärte mir, wie ich dahin komme. Was für ein Geschenk!

 

Offenbar ist dieser Mann ein Mensch, der äusserst aufmerksam durch das Leben geht und auch einmal die Initiative ergreift. Ich habe mich gefragt, wie das bei mir so ist. Ja, ich bin jemand, der im Tram aufsteht, wenn eine ältere oder gehbehinderte Person einsteigt. Ich halte die Türe auf, um andere durchzulassen. Aber das sind meiner Meinung nach offensichtliche Situationen, in denen man jemandem einen kleinen Gefallen tun kann.

 

Wie sieht das bei dir aus? Gehst du aktiv auf jemand Unbekannten zu, wenn du das Gefühl hast, dass diese Person deine Unterstützung brauchen könnte? Gehst du überhaupt mit offenen Augen der Strasse entlang oder bist du in deiner eigenen Welt und nimmst wenig um dich herum wahr?

Wie darf ich Dich unterstützen?

Fragen zum Coaching?